Dr. Gabriele Reinstadler, MSc

Die Ärmel hochkrempeln und mit gut dosierter Hartnäckigkeit passende Möglichkeiten finden. Diese dann entspannt und gleichzeitig gezielt einsetzen: das begeistert mich! 

In meinem „Leben 1.0“ war ich – nach abgeschlossenem Studium der Publizistik – Journalistin, Technische Redakteurin und Autorin. Nachdem die Zeitung, für die ich gearbeitet hatte, eingestellt wurde, begann „Leben 2.0“ mit einer umfassenden EDV-Ausbildung.

Das war zu der Zeit, als IBM gerade den ersten, gut 50.000,- Schilling teuren „Personal Computer“ vorgestellt hatte. Ich erlebte, wie EDV in Unternehmen Einzug hielt. Zwei Jahrzehnte lang beriet ich namhafte Kunden im In- und Ausland bei der Auswahl und Implementierung immer komplexer werdender IT- und Kommunikationslösungen.

„Leben 3.0“ begann mit dem Auftrag des Bildungsministeriums, EU-Projekte verantwortlich zu leiten. Das erforderte, dass ich mich intensiv mit dem umfangreichen Regelwerk befasste. Besonders herausfordernd gestalteten sich Financial Reports. Es fand sich niemand, der mir die Materie in allen Facetten erklären konnte. Von diesen Abrechnungen hängt wesentlich ab, ob und wieviel die Geldgeber schlussendlich an die berechtigten Firmen, Unternehmen, Organisationen überweisen. Ich eignete mir dieses Wissen an. Seit ich sie verstehe, zählt diese Materie zu meinen Spezialkenntnissen . Mein Interesse an der vielfältigen Förderlandschaft wuchs ständig. Schließlich komplettierte ich meine Erfahrungen mit dem Studium „European Project and Public Management“ an der FH Joanneum, das ich 2016 erfolgreich abschloss und nun in zahlreichen Projekten als selbstständige Beraterin anwenden kann.

Meine Begeisterung, Ihr Gewinn!

  • Dr. Gabriele Reinstadler, Msc

    Ich beschäftige mich nicht mit dem, was bisher getan wurde.

    Mich interessiert, was getan werden muss.

    Marie Curie-Skłodowska
  • Reinstadler EU Consulting

    Dr. Gabriele Reinstadler, Msc
    Tatkräftige Umsetzung

    Email: Dr. Gabriele Reinstadler

    +43 660 169 14 15

  • Dr. Gabriele Reinstadler, Msc
  • Reinstadler EU Consulting

Kontakt

Dr. Gabriele Reinstadler, Msc +43 660 169 14 15

Email: Dr. Gabriele Reinstadler

Eisteichgasse 16 A- 8042 Graz